Eine kleine Oase
Ja, auch wir brauchen Urlaub und Pausen. Häufig werden wir gefragt, wo und wie wir denn Urlaub machen, da wir ja quasi in einem Urlaubsland leben. Auch uns zieht es in die Ferne, und das bedeutet ins Ausland und sehr gerne in die Heimat nach Deutschland.
Diesen Sommer bleiben wir in Israel und nutzen die Möglichkeiten, die dieses wunderbare Land uns bietet. Da Urlaub, aufgrund unserer Gäste, zugleich unser Geschäft ist, fahren wir eher zu untypischen Tourismuszielen. Es sind oft kleine Oasen und wunderschöne Orte, die Gäste meistens nicht zu Gesicht bekommen, weil ihre Urlaubszeit begrenzt ist. Schließlich gibt es viele Sehenswürdigkeiten in Israel.
Eine unserer Oasen, wenn wir uns zurückziehen wollen, ist der Nahal David. Ein kleiner Fluss, der von einer Quelle des Gilboa-Gebirges gespeist wird und ganzjährig kühles, klares Wasser liefert. Hier fernab des Massentourismus tanken wir Kraft, sitzen am Ufer, schwimmen und gehen wir Angeln.
Gegen frühen Abend setzt eine angenehme Brise ein, und wir schauen aufs Wasser und die Angelruten und hoffen auf einen guten Fang. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und die, sich hinter dem Gebirge, verabschiedende Sonne. Hier ist es ruhig und wir treffen auf Israelis, die ebenfalls ihren Urlaub hier verbringen. Auch hier hält man das ein oder andere Schwätzchen. Warum sollte es in Israel auch anders als im Rest der Welt sein?